Swisscom sperrt Port 25 für E-Mail Versand

Im Kampf gegen Spam greift der Telekommunikationskonzern Swisscom zu ungewohnten Mitteln und sorgt für Ärger bei Internetnutzern. Swisscom (inkl. Bluewin) hat den Port 25 für den Mailversand ihrer Kunden deaktiviert. Jeder Swisscom-Kunde, welcher bis anhin Mails über Port 25 versendet hat, bekommt beim Versand von E-Mails folgende Fehlermeldung angezeigt:

"Authentifizierte Verbindungen nicht moeglich. Bitte nutzen Sie den Port 587 oder kontaktieren Sie uns unter 0800 800 800."

Lösung des Problems
1. Kunden die über Swisscom/Bluewin E-Mails versenden

Das Problem kann gelöst werden, indem in den Einstellungen für den Postausgangsserver der Port von 25 auf 587 geändert wird (Siehe Bluewin Datenblatt)

2. Kunden die über die Walti-Design Hosting Server E-Mail versenden

Falls Sie keine Probleme mit dem Versand von E-Mails haben, brauchen Sie nichts zu unternehmen. Ansonsten kann das Problem gelöst werden, indem in den Einstellungen für den Postausgangsserver der Port von 25 auf 587 geändert wird, sowie SSL (SMTP over SSL) als verschlüsselter Verbindungstyp ausgewählt wird.

Postausgangsserver: Bitte verwenden Sie hier den Hostnamen des Servers anstelle Ihrer Domain.

pop3: fahrenheit.sui-inter.net (Port 995)
smtp: fahrenheit.sui-inter.net (Port 587)

 

 

 


  • Umstellung Postausgang Port 587

    Diese Information gilt nur für Kunden, die in den Einstellun ... mehr lesen...

    16.06.2015

  • Upload Bildergalerie funktioniert nicht

    Bilder könne mit dem Google Chrombrowser problemlos hochgela ... mehr lesen...

    03.03.2017


Walti-Design
Haldenweg 1
CH-5725 Leutwil/AG

Tel. +41 (0)62 777 38 52
info@walti-design.ch

Ihr kompetenter Partner für die richtigen Ideene. WebDesign & WebHosting